Employer Branding – Mitarbeiter richtig suchen

Das klassische Employer Branding ist das Herausbilden einer Arbeitgebermarke, die von potenziellen Führungskräften oder Mitarbeiter als attraktiv und positiv wahrgenommen wird, oder mit anderen Worten: Ihr Unternehmen ist ein guter Ort, um dort zu arbeiten!

Wie kommen Sie als Firmeninhaber oder HR- verantwortliche Person zu neuen geeigneten Mitarbeitern? Inserieren Sie traditionell in Tageszeitungen oder Online-Jobbörsen? (Vielleicht nicht der effizienteste Weg, aber mit genug Zeit und Geld sicherlich auch zielführend.)

Was wäre, wenn wir einen effizienteren Weg kennen, eine Methode die sich hundertfach bewährt hat und zudem nur einmal produziert werden muss, um immer wieder genutzt werden zu können.
Jedes Unternehmen will junge, engagierte Mitarbeiter finden. Doch wo sind sie? Sicherlich nicht beim Lesen der Zeitung, oder beim durchwälzen hunderter Online-Jobangebote. Junge Leute surfen in sozialen Medien wie Youtube, Instagram, Facebook, um nur einige der Wichtigsten zu nennen.
Eine gute Überlegung wäre es doch, dort wo sich die möglichen neuen Mitarbeiter befinden, eine ansprechende, leicht zugängliche Darstellung des eigenen Unternehmens mit den bestehenden Mitarbeitern zu platzieren. Diese vermitteln authentisch und völlig glaubhaft, wie es in ihrem Unternehmen abläuft, wie Arbeitsbedingungen, Firmenkultur und Umfeld erlebt werden.

Das Suchen nach dem richtigen Mitarbeiter ist vielfältig und erfordert eine auf Ihr Unternehmen abgestimmte Vorgangsweise.

Kreativkonzept und Videoproduktion

Das Beste gleich zu Beginn: Sie brauchen sich keine Gedanken über das Layout, Länge oder Machart der Videos zu machen. Sie wählen einfach ihre Protagonisten für das Video aus. Um den Rest kümmern wir uns.

Unsere Leistungen

  • Vorgespräch / Briefing
  • Organisation der Aufnahme, Einweisung der Mitarbeiter, Setzen von Licht, Ton, Hintergrund,…
  • Abpudern des Gesichts, um Glanzstellen zu vermeiden
  • Videodreh vor Ort oder im Studio (zusätzliche Mietkosten)
  • Schnitt
  • Aufbereitung für Social Media, Druck, Agenturen,…
  • Nutzungsrechte, je nach Vereinbarung
  • Langfristige Archivierung der Aufnahmen (max. 5 Jahre)

Nach dem Erstgespräch erstellen wir anhand der Informationen und Aufgabenstellungen ein für Sie optimal passendes Angebot.

 

Kurzvideo "Entry"
€ 450,--
- Videolänge max. 2 Minuten
- Kurzportrait Ihres Unternehmens
- Ein Interviewpartner 5-10 Minuten
- Drehzeit on Site: 2-3 Std.
- BP-Personal: 1 Person
Kurzvideo "Medium"
€ 680,--
- Videolänge max. 3 Minuten
- Kurzportrait Ihres Unternehmens
- max. 3 Interviewpartner je 5-10 Minuten
- Drehzeit on Site: 3-5 Std.
- BP-Personal: 1-2 Personen
Video "Premium"
€ 990,--
- Videolänge max. 4 Minuten
- Kurzportrait Ihres Unternehmens
- max. 6 Interviewpartner 5-10 Minuten
- Drehzeit on Site: 5-8 Std.
- BP-Personal: 2-3 Personen
WordPress Theme built by Shufflehound. © 2018 Business Pictures - Walter Szalay, Hanslweg 8, 9065 Ebenthal, T: +43 664 46 103 71, M: office@business-pictures.at | Impressum | AGB | Datenschutz